Sommerkonzert 2013

Sommer_Konzert

… wunderbares Sommerwetter!

Im Rahmen des Unterhaltungsprogramms, das unserer Förderverein den Bewohnern des Seniorenparks in Bammental in diesem Jahr anbietet bzw. angeboten hat, „gastierte“ am Sonntag, den 21. Juli 2013 das Bammentaler-Schul-Orchester unter der Leitung von Ingo Schlüchtermann im Anna-Scherer-Haus.

Bei bestem Sommerwetter, das einem Sommerkonzert alle Ehre macht, begrüßte der erste Vorsitzende, Herr Holger Karl die Gäste, die der Einladung gefolgt waren. Das bunte, abwechslungsreiche Konzertprogramm wurde von den jungen Musikern mit viel Freude und Engagement vorgetragen. Es begeisterte sowohl die etwa 60 bis 70 Gäste, die auf der Terrasse Platz genommen hatten, als auch die zahlreichen Senioren, die das Konzert von ihren Balkons oder von den Stationen aus verfolgten.

Balkon

KaltgetränkeDie Bewirtung der Konzertbesucher und des Orchesters mit Kaltgetränken durch fleißige Helfer des Fördervereins war in Anbetracht der hochsommerlichen Temperaturen ein „Muß“ und fand auch entsprechend sehr großen Anklang.

 

Die einhellige Meinung aller Gäste: Ein solches Konzert sollte der Förderverein unbedingt wiederholen! Da auch der Orchesterleiter, Herr Ingo Schlüchtermann und seine jungen Orchestermusiker Spaß an der Aufführung im Seniorenpark hatten, besteht vielleicht sogar die Möglichkeit einer Wiederholung.

Begrüßung  Orchester  Il maestro  Gäste