Schönes Wetter im Luisenpark!

DSC_0079Auf Einladung des Fördervereins Seniorenpark Bammental e.V. machten sich knapp 50 Wagemutige auf den Weg, dem regnerischen Grau zu entkommen. Mit 2 Bussen und vielen Helfern steuerte man den Luisenpark an, wo bei einem ausgedehnten Rundgang der prächtigen Botanik gehuldigt wurde. Seltsame Pflanzen und auch Tiere wurden in Augenschein genommen. Nach dem Tropenhaus kehrte die Gesellschaft zu Kaffee und Kuchen ein, um anschließend nochmal kurz Sonne zu tanken, bevor es mit den Bussen zurück zum Anna-Scherer-Haus ging.DSC_0090
Der Förderverein finanzierte die Eintrittsgelder und unterstütze durch Ehrenamtliche den reibungslosen Ablauf. Der Diakonieverein Bammental war ebenso mit von der Partie und spendete einen Betrag von 5 Euro pro Person für Kaffee und Kuchen. Die Kosten für die Busfahrt wurden von der Oskar-Kind-Stiftung übernommen und so konnten die Bewohner des Seniorenparks unbeschwert einen sonnigen Nachmittag in Mannheim verbringen.
Herzlichen Dank den Beteiligten und den Sponsoren!!