Kunstworkshop

Kunstworkshop April  2013_1Kunstworkshop April 2013Für den „Frühjahrs-Kunst-Workshop 2013“ des Fördervereins hatte die Kunstpädagogin Frau Dr. phil. Heike Goebel sich vorgenommen, mit Bewohnern des Seniorenparks farbige Wandbehänge herzustellen. Biegsame Weidenzweige wurden mit feinem Draht zu Rahmen in Blattform gebunden. Farbiges, mit Tapetenkleister bestrichenes Transparentpapier, wurde dann über die vorbereiteten Rahmen gespannt. Farbmischungen ergaben eine durchscheinende Wirkung wie bei Bleiglasfenstern. Mit viel Freude und der erforderlichen Geduld nutzten die Teilnehmer die künstlerischen Gestaltungsmöglichkeiten. Die einzelnen getrockneten „Blätter“ wurden in gemeinsamer Arbeit zu Wandbehängen zusammengefügt, verschönern nun den Seniorenpark und können dort besichtigt werden.