Kleines Konzert

2014 Musikschule MusikantenAuf Einladung unseres Fördervereins „gastierte“ im September 2014 die Musikschule Neckargemünd im Seniorenpark. Knapp 60 Gäste waren der Einladung gefolgt. Zur Aufführung kamen Werke von Komponisten aus der Klassik bis hin zur zeitgenössischen Musik. 10 Kinder bzw. Jugendliche begeisterten die Zuhörer mit professionell vorgetragenen Musikstücken, die mit der Gitarre, dem Klavier oder einem Akkordeon zur Aufführung kamen. Durch das Programm führte Frau Lilli Betke-Hermann, die den zweiten Teil des Konzertes gemeinsam mit einer Musikschülerin vierhändig auf einem Klavier eröffnete.2014 Musikschule Zuhörer

Am Ende der Veranstaltung wurden die jungen Künstler mit großem Beifall und einem kleinen Präsent verabschiedet. Eine der Seniorinnen sagte: Wir würden gerne noch viel kräftiger applaudieren, aber mit unseren alten, steifen Händen klappt es leider nicht so gut!

Unser Vorstandsmitglied, Frau Fabian bedankte sich im Namen des Fördervereins Seniorenpark Bammental e. V. recht herzlich bei den jungen Künstlern und der Leiterin Frau Lilli Betke-Hermann für das gelungene Konzert. Mit dem geäußerten Wunsch „Vielleicht können wir eine derartige Veranstaltung wiederholen“ sprach sie allen Gästen aus der Seele!