Gründungsfest 2010

 

Unser Förderverein wurde mit der Gründungsversammlung am 29. April 2010 ins Leben gerufen. Mit dem Gründungsfest, das im August des Jahres stattfand, wollten wir den Bewohnern aus Bammental und der Umgebung, sowie allen Interessierten unseren Verein vorstellen.

 

 

Bei einem musikalischen Rahmenprogramm hatten die Gäste des Gründungsfestes Gelegenheit, neben Informationen über den neu gegründeten Verein sich auch mit Speisen und Getränken zu versorgen oder ein gutes Stück hausgemachten Kuchen zu genießen. Besonders mit dem Verkauf der sehr umfangreichen und mit viel Liebe hergestellten Kuchenspenden konnte ein recht zufriedenstellendes Startkapital für unseren Förderverein eingenommen werden.

 

 

 

 

Begleitet wurde das Fest von einem Flohmarkt, auf dem auch der neu gegründete Verein mit einem Stand vertreten war. Zum finanziellen Erfolg des Gründungsfestes trugen außerdem mehrere Verkaufsstände (Einnahmen aus Standgeldern) und natürlich der Stand des Fördervereins mit dem Verkauf vieler interessanten und wertvollen gespendeten Gegenständen bei.

 

 

   

Unter der Voraussetzung, das Förderverein zum Zeitpunkt der Veranstaltung noch einen geringen Bekanntheitsgrad in Bammental besaß, waren wir mit der Resonanz und mit dem eingenommenen „Startkapital“ mehr als zufrieden und motivierte den Vorstand, den angefangenen Weg konsequent weiter zu gehen.