Frühlingsfest 2013

Einladung zum Frühlingsfest

Der Wettergott meine es gut mit uns!

Schöner könnte das Wetter nicht sein, so die einhellige Meinung der Organisatoren des Frühlingsfestes. Nach dem eher bescheidenen Wetter der zurückliegenden Wochen und Monate war die Freude besonders groß, dass das diesjährige Frühlingsfest im Freien stattfinden konnte. Um „unseren“ Senioren und all den anderen Besuchern einen unterhaltsamen Tag anbieten zu können, wurde vom Förderverein wieder ein interessantes, buntes Programm vorbereitet. Kaffee und Kaltgetränke, ein riesen Kuchen- und Tortenangebot und die schon traditionellen leckeren Bratwürste sorgten für das leibliche Wohl der Gäste.

 

 

 

Musikalische Eröffung

Die Eröffnung des Frühlingsfestes hat in diesem Jahr „unsere“ Oldie-Band gestaltet. Sie ist aus einem Musikprojekt hervorgegangen, das vom Förderverein Seniorenpark Bammental e. V. seit Herbst 2012 für die Senioren angeboten wird und sich zu einer festen Einrichtung entwickelt hat. Das Musikprojekt, an dem Bewohner aus fast allen Bereichen des Seniorenparks teilnehmen, wird von der Musiktherapeutin A. van Bebber geleitet. Mit viel Freude und Engagement wurde in der zurückliegenden Zeit für das „Eröffnungs-Konzert“ geprobt. Mit einem kräftigen Applaus wurden die Künstler von den vielen Gästen und Besuchern belohnt!

Oldie Band_2Oldie Band_1

Es tönen die Lieder, der Frühling kommt wieder …

Wie schon im letzten Jahr hat die Elsenztalschule unser Frühlingsfest mit einer Darbietung bereichert. Unter der Leitung von Frau Rehfuß hatten Schüler der ersten Klasse verschiedenste Frühlingslieder und Gedichte eingeübt, mit denen sie alle Besucher begeisterten. Mit der Gitarre wurden die jungen Künstler von Herrn Seifried begleitet. Es war wieder eine große Freude zu sehen, mit welchem Engagement, Unbefangenheit und manchmal auch mit etwas Nervosität die Schüler bei der Sache waren. Einfach toll!

Elsenztalschule_2Elsenztalschule_4Elsenztalschule_1

 

Vom Deutschen Turnfest 2013 in Mannheim zum Seniorenpark Bammental

Persönliche Beziehungen haben es möglich gemacht! Die Gymnastik-Gruppe des hiesigen Turnvereins hatte sich bereit erklärt, unsere Gäste mit einer besonderen Darbietung zu erfreuen. Da die „Bühne“ im Innenhof des Seniorenparks doch etwas geringere Ausmaße hatte als die in Mannheim, wurde kurzerhand die Darbietung auf die neuen Verhältnisse angepasst, in mehreren Übungsstungen einstudiert und dann in dieser Form nur für uns aufgeführt! Hierfür ist nochmals ein besonderer Dank auszusprechen!

Gymnastikdamen_1Gymnastikdamen_2Gymnastikdamen_3

Schlager der 50er bis heute

SchlagerAuf mehrfachen Wunsch der Bewohner des Seniorenparks haben sich die Organisatoren entschieden, wieder einen Schlagersänger bzw. Schlagersängerin zu engagieren, die Lieder präsentiert, die (fast) jeder kennt und die zum Mitsingen einladen. In diesem Jahr konnten wir Doris Hehl für unser Frühlingsfest gewinnen. Doris Hehl ist seit vielen Jahren in der Musikbranche tätig und hat es mit ihrer offenen und liebevollen Art und Professionalität geschafft, die Gäste anzusprechen und zu begeistern. Wir würden uns sehr freuen, wenn Doris Hehl wiedereinmal unsere Einladung in den Seniorenpark annimmt.

Musikalischer Ausklang

PosaunenchorDer Posaunenchor der evangelischen Kirchengemeinde Bammental ist schon im vorletzten Jahr bei unserem Frühlingsfest aufgetreten und hat uns wieder ausgezeichnet mit Blasmusik unterhalten. Auch in diesem Jahr fanden die sowohl eindrucksvoll, als auch gefühlvoll vorgetragenen Volks- und Kirchenlieder, sowie die interessanten Erläuterungen zu den vorgetragenen Stücken wieder den Beifall der Gäste, was mit kräftigem Applaus der Besucher honoriert wurde.

Künstlermarkt

Nicht unerwähnt bleiben darf der Künstlermarkt, der unser Frühlingsfest begleitet hat. Diesmal war die Anzahl der ausstellenden Künstler nicht so groß wie im Vorjahr, dafür beeindruckte die Qualität der ausgestellten Gegenstände.

KünstlermarktKünstlermarkt_6Künstlermarkt_5Künstlermarkt_1Künstlermarkt_2Künstlermarkt_4

 

Herzlichen Dank!

An dieser Stelle möchte sich der Vorstand des Fördervereins bei all den vielen ehrenamtlichen Helfern, Kuchen-Spendern und den Bammentaler Firmen bedanken, die zum Erfolg des Frühlingsfestes 2013 beigetragen haben. Der komplette Erlös der Veranstaltung kommt selbstverständlich -wie immer- den Bewohnern des Seniorenparks in Bammental zu Gute.