Frühlingsfest 2011

Tanzmäuse HCC Hoffenheim

Frühlingsfest bei strahlendem Sonnenschein


Am 07. Mai 2011 veranstaltete der Förderverein Seniorenpark Bammental e. V.  im Anna-Scherer-Haus sein Frühlingsfest.
„Bei diesem Wetter muss das Frühlingsfest einfach ein Erfolg werden“, stellte der Bürgermeister der Gemeinde Bammental und gleichzeitig auch Vorsitzender des Fördervereins Herr Holger Karl bei seiner Begrüßung fest.

 

Und unser Vorsitzender, Herr Bürgermeister Holger Karl hatte Recht! Es war ein rundherum gelungenes Fest und ein sehr schöner, unterhaltsamer Tag, so die einhellige Meinung der Gäste. Das Fest wurde von einem bunten, abwechslungsreichen Rahmenprogramm begleitet. Hobbykünstler aus verschiedenen Bereichen stellten ihre Arbeiten aus und Kinder sowie Senioren des Anna-Scherer-Hauses unterhielten die Gäste mit tänzerischen und musikalischen Aufführungen.

 

Darüber hinaus sorgte die ortsbekannte „Müller-Band“ und der Posaunenchor der ev. Kirchengemeinde für Abwechslung beim Frühlingsfest. Ohne die vielen fleißigen Helfer, der Unterstützung der Künstler und dem Engagement aller Beteiligten, die das Frühlingsfest geplant und organisiert haben, wäre die Durchführung einer solchen Veranstaltung nicht möglich gewesen. Besonders zu erwähnen sind in diesem Zusammenhang der Diakonieverein Bammental, die Benefix AG des Gymnasiums Bammental und Mitarbeiter des Anna-Scherer-Hauses.

Außerdem war ein großes „Dankeschön“ an die Kuchenspender zu richten, die zum finanziellen Erfolg des Festes beigetragen haben. Mit dem mehr als zufriedenstellenden Reinerlös konnte die Anmietung von rollstuhlgerechten Bussen vom Förderverein finanziert werden. Mit diesen Spezialbussen wurde vielen Bewohnern des Seniorenparks, die auf einen Rollstuhl oder Rollator angewiesen sind, die Teilnahme an einer Sommer- Ausflugsfahrt ermöglicht.