Ausflug zum Café Orchidee

Im Mai des Jahres stand ein Ausflug der Bewohner des Seniorenparks in den Odenwald auf dem Programm. Ziel war der Ort Birkenau. Auf einem Areal von ca. 1.000 m³ im Ortsteil Hornbach betreibt die Familie Netzer eine Orchideengärtnerei und das „Café Orchidee“. Nach einem freundlichen Empfang durch die Besitzerfamilie gab es zunächst Kaffee und Kuchen. Es folgte ein interessanter Vortrag, bei dem über alles Wissenswertes zum Thema Orchideen berichtet wurde. Danach war ausreichend Zeit, sich die Gärtnerei, den Verkaufsraum und den Streichelzoo anzuschauen. Nach einem kleinen Imbis ging es dann wieder Richtung Bammental. Zur großen Freude aller Teilnehmer übernahm der Diakonieverein Bammental gemeinsam mit unserem Verein die Kosten des Ausfluges.

Ausflug Cafe Orchidee_2 Ausflug Cafe Orchidee_3 Ausflug Cafe Orchidee_4 Ausflug Cafe Orchidee_1