Herbstbasar 2017

Im September des Jahres veranstaltete die Handarbeitsgruppe ihren Herbstbasar. Zum Angebot kamen wieder die verschiedensten Dinge, die von den Damen mit liebevoller Handarbeit hergestellt wurden. Der Förderverein ergänzte den Basar wieder mit „Kaffee und Kuchen“. So erlebten alle Beteiligten und Besucher einen netten, harmonischen Tag, an dem es auch viele gute Gespräche gab.
An dieser Stelle sei allen recht herzlich gedankt, die aktiv zum Erfolg des Tages beigetragen haben! Ein erstattlicher Betrag, der mit dem Kaffee- und Kuchenverkauf erzielt wurde, kommt wie immer komplett unseren Senioren zu Gute.

Basteln von Frühlings- und Ostermotiven

Wie bereits seit einigen Jahren bot Frau Giesela Braun den Senioren das beliebte Basteln von Frühlings- und Ostermotiven an. Mit Unterstützung von Helfern entstanden wieder kleine, bunt bemalte „Kunstwerke“. Wie auf den Fotos zu sehen ist, waren die „Künstler“ hochkonzentriert bei der Arbeit und freuten sich anschließend ber das Ergebnis. Ein Dankeschön der Kursteilnehmer ging an den Förderverein, der die Unkosten bernommen hatte.

Handarbeiten, Kaffee und Kuchen

Am 1. April fand im Anna-Scherer-Haus zum wiederholten Male die ideale Kombination „Handarbeiten, Kaffee und Kuchen“ statt.

  

Die Damen der Handarbeitsgruppe boten wieder, wie auf den Fotos zu sehen ist, eine breite Palette selbst gefertigter Dinge an. Der Förderverein verwöhnte die Besucher wie gewohnt mit Kaffee und Kuchen.

   

Zum Schluss waren alle Beteiligten rundherum mit der Veranstaltung zufrieden! Die gesamten Einnahmen aus dem Kuchenverkauf kommen selbstverständlich den Bewohnern des Seniorenparks zu Gute. Ein besonderer Dank ist an die „Kuchenspender“  zu richten, die ebenfalls zum Erfolg der Veranstaltung beigetragen haben.

 

Oldie Band bereits im 6. Jahr

 

Bereits seit 2012 besteht im Seniorenpark Bammental die Oldie-Band! Die erste Probe im Januar 2017 war, wie auf dem Foto zu sehen ist, wieder sehr gut besucht. Alle „Bandmitglieder“ waren wie immer mit großem Engagement dabei, haben mit viel Freude musiziert und kräftig mitgesungen.