2012 Adventsfenster im Seniorenpark

So wie an einem Adventskalender täglich ein Türchen geöffnet wird, so wird beim Bammentaler Adventskalender jeweils an einem anderen Haus ein adventlich dekoriertes Fenster der Öffentlichkeit vorgestellt. Im Dezember 2012 beteiligte sich der Förderverein Seniorenpark Bammental e. V. erstmalig an diesem traditionellen, vorweihnachtlichen Ereignis in Bammental.

Mit Liedern und einer Geschichte, mit Winterpunsch und Lebkuchen sollten die außen vor dem Adventsfenster versammelten Gäste auf das Weihnachtsfest eingestimmt werden. Da die Außentemperatur doch recht winterlich war, wurden der Punsch und die Plätzchen in den Räumen der Tagespflege angeboten. In den ebenfalls weihnachtlich geschmückten Räumen ergab sich anschließend in gemütlicher Atmosphäre noch das ein oder andere interessante Gespräch.

Adventsfenster   Gespräche bei Punsch und Plätzchen